Herzlich willkommen
in der Steuerkanzlei Süß
in Leipzig-Plagwitz.
Markus Süß Steuerberater aus Leipzig

Unsere Steuerkanzlei

Herzlich willkommen in der Steuerkanzlei Süß!

Die Kanzlei habe ich im Jahr 2007 von Herrn Steuerberater Staas übernommen, der sie
Anfang der 1990er Jahre in Leipzig gründete. Ich freue mich sehr, dass bis heute zahlreiche Mandanten aus den Anfangsjahren ebenso zu unseren Kunden zählen wie unsere immer wieder neu dazu kommenden Mandanten aus dem In- und Ausland.

Im Jahr 2011 zogen wir in unsere jetzigen großzügigen Büroräume in der Nonnenstraße im Leipziger Stadtteil Plagwitz, direkt an der Weißen Elster gelegen. Derzeit unterstützen mich vier Fachkräfte bei der täglichen Arbeit. Mit diesem Team gewährleisten wir unseren Mandanten eine kompetente und zuverlässige Beratung und Betreuung.

Zu unseren Mandanten gehören mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen, Freiberufler, Künstler und Privatpersonen ebenso wie gemeinnützige Vereine. Sie alle beraten und betreuen wir, vermehrt auch in englischer Sprache, bei jeglichen Fragen in steuerlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus stehen wir gerne Existenzgründern bei der Umsetzung ihrer Ideen und Vorhaben fachlich zur Seite.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir bei jeder Beratung und Betreuung die individuelle Situation unserer Mandanten und die ständigen Steueränderungen im Blick behalten.

Steuerkanzlei Süß
Steuerberater Nonnenstraße 5b | 04229 Leipzig
Telefon +49 341 46263-0 Fax +49 341 46263-23 post@kanzleisuess.de

Schnell-Kontakt

Unser Team

… in der Steuerkanzlei Süß.

Markus Süß

Markus Süß

Inhaber, Steuerberater, Diplom-Betriebswirt (BA)

Schwerpunkte der Arbeit von Herrn Süß sind die laufende Steuerberatung, Gründerberatung und strategische und steuerliche Gestaltungsberatung (national und international) sowie die Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren.

2007

Gründung der Steuerkanzlei Süß

2006

angestellter Steuerberater bei Staas Steuerberatungsgesellschaft mbH, Leipzig

2000 – 2005

Steuerassistent bzw. Steuerberater bei Arthur Andersen GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. Ernst & Young AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Niederlassung Leipzig

1997 – 2000

Steuerassistent bei Krüger und Kuhnle Steuerberater/Wirtschaftsprüfer in Fellbach b. Stuttgart

1994 – 1997

Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Dresden, Abschluss als Diplom-Betriebswirt (BA)

Telefon 0341 46263-0
E-Mail markus.suess@kanzleisuess.de

Yvonne Anger

Diplom-Betriebswirtin (BA)

Frau Anger erstellt Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen. Daneben bearbeitet sie Finanzbuchführungen.

Telefon 0341 46263-19
E-Mail yvonne.anger@kanzleisuess.de

Kristine Metsritsyan

Steuerfachangestellte

Telefon 0341 46263-14
E-Mail kristine.metsritsyan@kanzleisuess.de

Katja Syrbe

Steuerfachangestellte

Telefon 0341 46263-17
E-Mail Katja.Syrbe@kanzleisuess.de

Madlen Ludwig

Steuerfachangestellte

Frau Ludwig arbeitet in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und erstellt Steuererklärungen für Arbeitnehmer und Selbständige.

Telefon 0341 46263-0
E-Mail madlen.ludwig@kanzleisuess.de

Aktuelle Stellenausschreibungen